Viele
Erfolgs-Chancen der Marketing-Kommunikation liegen brach, weil erfolgserprobtes
Know how fehlt. Mit externem Know how von Optimierungs-Spezialisten kann der
Erfolg der Marketing-Kommunikation (budgetneutral) gesteigert werden. Solch
kompetente Optimierung führt zu nachhaltig besserer Profilierung und
Marktanteilsgewinn. Sind die externen Spezialisten teamorientiert und
didaktisch kompetent, so wächst das Know how der Internen Mitarbeiter im Team „on
the job“.
Damit die
eigene Marketing-Kommunikation erfolgreicher ist, als jene der Konkurrenz, muss
sie, laufend optimiert werden. Bei fehlendem Optimierungs-Know-how ist es
wichtig, erfolgs-erprobte Kenntnisse von externen Spezialisten zu erwerben.
Die
einfachste Art des Kompetenz-Transfers ist die Zusammenarbeit mit Spezialisten,
die es gewohnt sind, erfolgs-erprobte Kenntnisse beim Umsetzen anzuwenden und „on
the job“ den anderen Teammitgliedern weiterzugeben.
Optimierung
der Marketing-Kommunikation 2015
Bei den
Vorbereitungen der Marketing-Plans 2015 empfehle ich:
- die Optimierungs-Chancen
zu analysieren (Welche Optimierungen steigern den Erfolg?)
- mit externer Beratung festzulegen, wie optimiert werden soll
- die Umsetzung so zu planen, dass erfolgs-erprobtes Know how voll zum Tragen kommt.
Der Wille zur
Optimierung ist gut – doch der Wille allein genügt nicht. Wer einen echten
Konkurrenz-Vorsprung erreichen will, sollte kompetent intensivieren und
effizient sparen (dort wo die Kommunikationswirkung abnehmend ist). Es lohnt
sich, die Erfolgs-Chancen zu finden und sie kompetent zu nutzen.
Ausführlichere
Empfehlungen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen